Eric Meier

Eric Meier (Jahrgang 1976) ist verheiratet und Vater von einer Tochter und einem Sohn.

Nach seinem Abitur und dem anschließenden Zivildienst studierte er Verwaltungswissenschaften und arbeitet heute als Regierungsamtsrat in der Bundesverwaltung im Geschäftsbereich Justiz.

Weitere Stationen seiner beruflichen Tätigkeit waren u.a. das kommunale Sozialamt und das Gewerbe- und Gaststättenamt sowie das IT-Grundsatzreferat. Er wirkte außerdem einige Jahre als Fußballtrainer im Kinder- und Jugendbereich. In seiner Geburtsstadt Mechernich beteiligte er sich einige Jahre als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Schule, Jugend, Soziales und Ausländer. Außerdem war er von 2003-2005 Kreisvorsitzender der Komba-Gewerkschaft Euskirchen.

Hobbys: Geographie, Politik, Umwelt- und Naturschutz, Geschichte, Römer & Griechen, Wandern, Online-Medien, Kochen.

Mitgliedschaften: u.a. FDP, NABU, Stiftung NRW.

Webseiten: Nordeifel.eu, Liberal.li